Über mich

hilke

Meine Ölmalerei stelle ich seit vielen Jahren regelmäßig aus.

Für die Kissen wähle ich Bildausschnitte, die ich sehr hochwertig auf Bio-Canvas drucken lasse und anschließend nähe.

Vor meinem Kunststudium an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg habe ich in Kalifornien gelebt. Anschließend in Italien.

Außerdem konnte ich mit einem DAAD-Kunststipendium für ein Jahr an die University of California in Los Angeles. Mit Zwillingen im Bauch war ich später mit einem weiteren Stipendium im Künstlerhaus Lukas in Ahrenshoop auf dem Darß.

Mein Atelier befindet sich in Lauenburg in der Nähe Hamburgs. Hier lebe ich mit meinem Mann, ebenfalls Maler, und unseren Söhnen.

Veröffentlichungen

Hilke Palm Malerei


Signifikante Signaturen

Ostdeutsche Sparkassenstiftung
Text: Kornelia Röder, Staatliches Museum Schwerin
ISBN 978-3940319050

Hilke Palm Malerei

Künstlerkatalog

Galerie Hartwich Sellin
Text: Nicole Büsing Heiko Claas
15,- EUR + Porto: mail@hilkepalm.de

 

Hilke Palm

Artist`s Book 2006: Im Mai

Loose Etchings and Texts contained in a very lovely box
40,- EUR + PORTO : email@swantje-britt-koerner.de